Gemeinsam stark für unsere Region

 

27.03.2025 in Ortsverein

Miteinander – Stammtisch

 


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,


der SPD Ortsverein Rhaunen lädt am Sonntag, 06.04.2025, 10.30 - 12.00 Uhr zu einem Miteinander Stammtisch in die Pizzeria Sarici in Rhaunen ein. Wir versuchen aktuelle Fragen z.B. der Reform der Grundsteuer zu beantworten, wir besprechen die Entwicklungen der Politik bei uns, nach der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz, beim Bund und in der Welt.

Manfred Klingel
Vorsitzender

 

 

27.03.2025 in Termine

Landtagswahl Rheinland-Pfalz am 22. März 2026

 

Nach der Wahl ist vor der Wahl:

Am 22. März 2026 wählen wir einen neuen Landtag

Weitere Informationen: Landeswahlleiter RLP

 

12.03.2025 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 28. März 2025

 

Am Freitag, 28. März 2025 findet um 19:00 Uhr eine Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Rhaunen in der Pizzeria Sarici, Otto Conrad Str. 1, Rhaunen statt.

Einladung und Tagesordnung 

12.03.2025 in Ortsverein

Miteinander – Stammtisch

 

der SPD Ortsverein Rhaunen hatte am Sonntag, 02.03.2025, 10:30 - 12:00 Uhr zu einem Miteinander - Stammtisch in die Pizzeria Sarici in Rhaunen eingeladen.

Darüber berichtete die Nahe-Zeitung am 11. März in einem Artikel

24.02.2025 in Aktuell

Bundestagswahl 2025 - Ergebnisse

 

Die Wahlergebnisse könnt Ihr für die Bundesebene bis hin zu den Ortsgemeinden abrufen bei:

Die Bundeswahlleiterin

Der Landeswahlleiter

 

Terminvorschau

Alle Termine öffnen.

06.04.2025, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Miteinander – Stammtisch
Miteinander – Stammtisch Sehr geehrte Bürgerinnen und Bür …

09.04.2025 Delegiertenkonferenz Gemeindeverband Herrstein-Rhaunen

16.05.2025 Nominierunskonferenz Landtagskandidat/in, Landesliste

28.05.2025 Nominierungskonferenz Verbandsgemeinde Bürgermeisterkandidat/in

22.03.2026 Termin Landtagswahl
Landtagswahl in Rheinland-Pfalz

SPD Ortsverein Rhaunen

Aktiv zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger
 
 

Aktuelle Nachrichten

DER SPIEGEL
Sein Vorgänger fiel vor allem mit Skandalen auf, Hans Leijtens will es besser machen: Im Interview spricht der Frontex-Chef über Lücken beim Grenzschutz und die Schwachstellen des neuen europäischen Asylsystems.

Die AfD punktet besonders in strukturschwachen Regionen. Der Ostbeauftragte Carsten Schneider fordert nun, Geld anders an Länder und Kommunen zu verteilen. Er macht fünf Vorschläge.

Donald Trump beginnt einen Handelskrieg mit dem Rest der Welt. Die Nato-Außenminister treffen sich in Brüssel. Und einmal mehr soll Ostdeutschland geholfen werden. Das ist die Lage am Donnerstagmorgen.

Ende des Bergkarabachkonflikts? Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier versucht sich als Friedensstifter zwischen Armenien und Aserbaidschan. Mit dabei ist der CDU-Politiker Armin Laschet. Welche Pläne verfolgt der?

Für Deutschland kämpfen? Im SPIEGEL-Talk diskutieren der Autor Ole Nymoen, der Bundeswehrveteran Wolf Gregis und die CDU-Politikerin Wiebke Winter über Kriegsdienst, die persönliche Freiheit einer Generation und den Ernstfall.

Er spielte Iceman in »Top Gun«, Batman und den Doors-Sänger: Was bleibt von Val Kilmer? Deutsche Ermittler schalten den größten Streamingdienst für Kinderpornografie ab. Und Bielefeld feiert. Das ist die Lage am Mittwochabend.

Zur Konstituierung des Bundestags trug eine Linkenabgeordnete Palästinensertuch. Aus der Unionsfraktion kommt scharfe Kritik. Bundestagspräsidentin Klöckner betont, Meinungsbekundungen durch Teile der Bekleidung seien unzulässig.

Die Chancen auf eine Ausreise aus dem Gazastreifen sind gering. Nach langen Verhandlungen ermöglicht die Bundesregierung nun mehreren Deutschen und ihren engsten Angehörigen einen Flug nach Leipzig.

Die SPD tritt in den Koalitionsverhandlungen offensiv auf - und hat doch ein Problem: Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder über den Niedergang der Sozialdemokratie und den Ruf nach einem »historischen Kompromiss«.

Selbst beim Streitthema Finanzen kommen sich SPD, CDU und CSU in den Koalitionsverhandlungen näher. Aber: »Da ist noch viel zu tun«, sagt Saskia Esken. Wirtschaftsverbände machen derweil Druck.

Nicht zu männlich, aber auch nicht zu westdeutsch: Brandenburgs Landeschef Dietmar Woidke ermahnt die Koalitionsverhandler, im Bundeskabinett auch einen Regionalproporz zu beachten. Das sei »ein Zeichen nach außen«.

Marine Le Pen wurde als Betrügerin verurteilt und kann nicht zur nächsten Präsidentschaftswahl antreten. Ein Zeichen dafür, dass im Herzen Europas der Rechtsstaat funktioniert.

WebSozis

Besucher:1176443
Heute:61
Online:1